Individualisierte Ernährungstherapie bei Haut-, Haar-, Nagelstörungen und Nierenerkrankungen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
13.03.19
9:00 - 17:00

Veranstaltungsort
NHK Campus

SVDE-Punkte
2

Weitere Infos unter:
Link


Die Haut gehört zu den vielfältigsten Organen unseres Körpers und hat die extrem wichtige Aufgabe, uns nach aussen abzugrenzen und uns zu schützen. Für das innere Gleichgewicht (Homöostase), den Stoffwechsel und das Immunsystem ist sie von grosser Bedeutung. Doch was tun, wenn wir über die Haut von unserem Körper zu verstehen bekommen, dass da etwas nicht stimmt? Akne, trockene Haut, Neurodermitis, Ekzeme, Zellulitis und auch autoimmunbedingte Hautveränderungen können durch Mikronährstoffe und Ernährungstherapien im Heilungsprozess gezielt unterstützt werden. Auch unsere Haare und Nägel können wichtige Hinweise auf den Stoffwechsel geben und sollten bei Bedarf gestärkt werden. Ausserdem wird an diesem Tag auch aufgezeigt, wie Nieren-Erschöpfungen und Erkrankungen erkannt und ganzheitlich ernährungstherapeutisch behandelt/begleitet werden.