Erfolgreiche Praxisführung: mit Charme und Begeisterung in der Selbstständigkeit

Datum / Daten:
17. September 2018
Anmeldeschluss:
2018-08-12
SVDE-Punkte:
2
Kursort:
Seminarinsel, Olten

Kursbeschreibung:

Eine gute Ernährungsberaterin ist noch lange keine gute Unternehmerin. Wir setzen uns einen Tag lang damit auseinander, was es braucht, um eine eigene Praxis erfolgreich führen und weiterentwickeln zu können.

In dieser Weiterbildung lernen Sie ein kostengünstiges Praxisprogramm. Wir stellen Dienste und Tools vor, die uns im administrativen Bereich der Praxistätigkeit entlasten. Wir werden auf den neusten Stand der heutigen digitalen Auftritte und eines zeitgemässen Marketing- und Kommunikationskonzeptes gebracht. Weiter wird uns eine Juristin die vielfältigen Fragen verbunden mit der selbständigen Erwärbstätigkeit und allfälligen ergänzenden Tätigkeitsfeldern kompetent und praxisnah beantworten – es besteht die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen.

Der Nachmittag ist dem Thema «von der Ernährungsberaterin zur Unternehmerin» gewidmet. Wir nehmen uns die Zeit, kompetent begleitet, unsere freiberufliche Tätigkeit aus Sicht der Unternehmerin zu beleuchten.

Die Weiterbildung richtet sich gleichermassen an bereits freiberuflich tätige Ernährungsberaterinnen und Ernährungsberater wie auch an solche, die erst in der Planung einer möglichen freiberuflichen Tätigkeit sind.

Teilnehmerzahl:
Mind. 15 / max. 25 Teilnehmende

Kurskosten:
SVDE-Aktivmitglieder CHF 220, Nicht-Mitglieder CHF 350

Programm:
Als PDF downloaden

Anreise:
Unsere Gäste geniessen die Vorzüge der zentralen Lage der SeminarInsel. Zu Fuss sind wir in nur 7 Minuten vom Bahnhof Olten erreichbar und für die mit dem Auto anreisenden Gästen haben wir genügend Parkplätze in unserer hauseigenen Einstellhalle «Hübeli». Zusätzlich befinden sich in unmittelbarer Umgebung Verpflegungs-, Übernachtungs- und Einkaufsmöglichkeiten. http://seminarraumolten.ch/anfahrt

Kurs-Anmeldung

  • Personalien

  • Rechnungsadresse

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.