Positionierung und Nutzenkommunikation – ein starkes Duo!

Datum / Daten:
12. November 2019
Anmeldeschluss:
2019-10-01
SVDE-Punkte:
2
Kursort:
Winterthur

Kursbeschreibung:

Wie werde ich zum «Leuchtturm» meiner Branche und wie spreche ich meine potentiellen Kunden an?

Inhalte:
A) Positionierung:
> Was bringt mir eine scharfe Positionierung? (Theorie)
> Was ist meine heutige Positionierung? (Übung)
> Wer sind meine Klienten und Wunschklienten? Was ist ihr grösstes Leiden? (Übung)
> Wo bin ich der beste Problemlöser? Was sind meine stärksten Kompetenzfelder? (Übung)
> Was sind meine Ziele und Visionen? (Übung)

B) Nutzenkommunikation:
> Wie funktioniert Nutzenkommunikation? Was ist der Vorteil einer starken Nutzenkommunikation? (Theorie)
> Erstellung einfacher Nutzenkommunikations-Sätze für Slogan, Elevator-Pitch, Flyer, Inserate und Google-Keywords(Übung)
> Wie erreiche ich meine Zielgruppe (Einsatz Socialmedia, Adwordkampagnen, Flyer)?

Das nehmen die Teilnehmenden am Abend mit:
> Jede/r Teilnehmer/in erkennt ihre/seine Stärken, kennt Ihre/seine Leidenszielgruppe und bekommt ein Gefühl, wie sie/er sich von der Masse abhebt.
> Wir lernen die Kombination von Positionierung und Nutzenkommunikation für effizientes Marketing
> Die/der Teilnehmer/in nimmt ein einfacher Kommunikations-Leitfaden für ihr/sein Unternehmen mit.
> Kurzer Einblick in eine Kommunikationsstrategie.

Referent:
Gerhard Zellner, zertifizierter Positionierungsexperte und Limbic® Partner,
Positionierungszentrum St. Gallen, https://www.positionierungszentrum.ch/

Kurskosten:
SVDE-Aktivmitglieder CHF 220.––
Nicht-Mitglieder CHF 350.––

Die detaillierte Ausschreibung mit Tagesablauf folgt.

Programm:
Als PDF downloaden

Anreise:
https://www.gate27.ch/de/lageplan.html

Kurs-Anmeldung

  • Personalien

  • Rechnungsadresse

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.