Tag der Ernährungsberater/innen am 8. März 2017

Ernährung ist Genuss, Notwendigkeit und Herausforderung zugleich. Kochsendungen, Gastroführer und Ernährungsratgeber boomen. Viele Menschen suchen sich Rat – sei es aus eigenem Antrieb oder weil es ihnen der behandelnde Arzt verordnet.

International wurde vor einigen Jahren der ‚Registered Dietitian Day‘ also der ‚Tag der Ernährungsberater/innen‘ geschaffen. Im 2017 findet er am 8. März statt. Dies bietet Anlass um schweizweit die Türen von Ernährungspraxen und Ernährungsabteilungen in Spitälern zu öffnen.

In der Woche des internationalen ‚Tags der Ernährungsberater/in‘ veranstalten Ernährungsberater/innen SVDE schweizweit öffentliche Beratungen und Degustationen in ihren Praxen, in Spitälern und im öffentlichen Raum. Interessentinnen und Interessenten sind herzlich dazu eingeladen „Ernährungsluft“ zu schnuppern.

Alle Veranstaltungen sind hier zu finden.